Contact  

Peter Recht

Peter Recht blickt auf eine dreißigjährige Berufserfahrung als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater im Gesundheits- und Sozialwesen zurück.. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategieberatung sowie der Organisations- und Personalentwicklung.

Als Personalberater hat er zahlreiche Fach- und Führungskräfte für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen passgenau besetzt.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Krankenpflege hat Herr Recht Soziologie, Psychologie und Betriebswirtschaft studiert. Auch ist er psychotherapeutisch weitergebildet. Als Master-Coach DGfC und Supervisor DGSv berät er Führungskräfte und moderiert Leitungsgremien. Er hatte zahlreiche Lehraufträge an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen und bildet fortlaufend Coaches und Organisationsentwickler aus.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Senator Executive Search Partner liegt in dem Senator Kompetenzzentrum Gesundheitswesen. Auf Grund seines breiten, branchenspezifischen Erfahrungshintergrundes befasst er sich vorrangig mit der Besetzung von Stellen für leitende Fachärzte und Chefärzte, Pflegedienstleitungen und anderen leitenden Mitarbeitern in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens.

Die präzise Analyse strategischer, fachlicher und soziokultureller Dimensionen der ausschreibenden Organisation bildet die Grundlage für eine zielgenaue Stellenbesetzung und effektive Einarbeitung im neuen Wirkungskontext.

Telefon: +49 (0) 5205 75109 21
p.recht@senator-partners.de