Contact  

Manfred Heiber

Nach einer fundierten elektrotechnischen Ausbildung, hat Manfred Heiber sehr schnell den Weg in den Vertrieb gewählt.

Dabei hat er in über 27 Jahren viel Erfahrung und Branchenwissen im Umfeld der Elektrotechnik gesammelt. Die letzten Jahre haben ihn dann zusätzlich für die Themen Energiewende und Energiemanagement begeistert und er hat sich mit den Zukunftstechnologien und den Unternehmen dieser Branche eingehend beschäftigt.

Nach klassischen Vertriebspositionen im Außendienst und Key Account Management, hat er als Vertriebsleiter Personal- und Führungsverantwortung übernommen und dabei auch für Marktführer verschiedener Branchen gearbeitet. Mittelständische Unternehmen sind ihm genauso vertraut wie Konzernstrukturen.

Bei Senator Executive Search Partners begleitet er Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik und Energiewirtschaft bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften. Daneben liegt aufgrund seiner Erfahrung ein Schwerpunkt auf der branchenübergreifenden Besetzung von Vertriebs- und Marketingpositionen.

Seine Begeisterung für Vertrieb und Menschen bringt er in seine Ziele ein, die neben der Aufgabe als Personalberater und dem Zusammenstellen der richtigen Teams auch das Thema Training und Coaching beinhaltet. Er sieht sich dabei als Lösungsanbieter und langfristiger Partner seiner Kunden und Mandanten.

Telefon: +49 (0) 871 430 888
m.heiber@senator-partners.de