Contact  

Gerhard Risch

Gerhard Risch ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Psychologe, Psychotherapeut und Managementberater. Er hat sich in über dreißigjähriger Berufserfahrung darauf spezialisiert, betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit Hilfe von psychologischen Konzepten zu lösen. Herr Risch begann seine Karriere im Vorstandsstab der Deutschen Bank, bevor er nach Lehrtätigkeit in der Coaching-, Supervisoren- und Organisationsentwicklungsausbildung als Partner zu Deloitte Consulting wechselte, wo er den Bereich Change Management aufbaute. Danach gründete er wieder sein eigenes Unternehmen, in dem er Turnarounds und Modernisierungsprojekte in verschiedenen Industrien begleitete. In seiner Arbeit coacht er Führungskräfte, die vor erfolgskritischen Herausforderungen stehen und entwickelt Hochleistungsteams zur Steigerung der Performance.

Bei Senator Executive Search Partners betreut Herr Risch die Bereiche Strategische Kommuniaktion & Krisenmanagement, Digitalisierung für Industrie 4.0 sowie On-Boarding – er begleitet Unternehmen in der Phase von personellen Führungswechseln und berät Führungskräfte in ihren ersten 100 Tagen in der neuen Organisation. Dabei geht er auf die betriebswirtschaftlichen Anforderungen ein unter Berücksichtigung von unternehmenskulturellen sowie zwischenmenschlichen Aspekten.

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
g.risch@senator-partners.de