Contact  

Bartholomäus Lainer

Bartholomäus Ch. Lainer begann seine berufliche Karriere als Dozent im Aus- und Weiterbildungsinstitut des Kaufmännischen Vereins Luzern. Seine nächste Station in der Schweiz war die Projektleiterfunktion in der zentralen Führungskräfte- und Personalentwicklung in einem Einzelhandelskonzern mit Produktions- und Dienstleistungsgesellschaften.

Seit 1995 ist er selbstständig und arbeitet als Changemanagementberater und Trainer ständig in Veränderungsprojekten bei der BMW Group mit.

2009 gründete er eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Managemententwicklung und Changemanagement, die sowohl im mittelständischen Automotive-Umfeld als auch in kleineren und mittleren Betrieben berät und umsetzt.

Seit einigen Jahren verknüpft er durch die Lehrtätigkeit im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Landshut seine praktische Erfahrung mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen.

Bei Senator Executive Search Partners begleitet er den Bereich Changemanagement und ist als Experte Ansprechpartner für geplante und auch laufende Changeprojekte in den Feldern Unternehmensstrategie,         -struktur und -kultur.

Er greift auf die lange Erfahrung aus vielen Projekten beginnend als Organisationsentwicklungsberater zurück und arbeitet mit modernen Instrumenten des Changemanagements.

Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
b.lainer@senator-partners.de