•  

    Eckart Achauer

    Eckart Achauer, Studium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, postgraduales Aufbaustudium zum Master of Business Administration (MBA). Berufsbegleitende Fortbildungen zum European Quality Manager (DGQ), zum Mediator mit Spezialisierung auf Wirtschaftsmediation sowie zum Certified Compliance Manager (TÜV).

    Er war rund 10 Jahre in der internationalen Versicherungswirtschaft im Management eines Schweizer Versicherungskonzerns in verschiedenen Funktionen (Schadenabteilung, Vertrieb, Assistance) tätig, bevor er 1997 in die Management- und Unternehmensberatung wechselte.

    Als Berater und Geschäftsführer verschiedener Beratungsgesellschaften hat sich Herr Achauer thematisch auf die Organisations- und Prozessoptimierung sowie auf den Aufbau und die Implementierung von Managementsystemen – Qualitätsmanagement, Risiko- und Compliance Management – spezialisiert.

    Bei Senator Executive Search Partners betreut Herr Achauer den Bereich Compliance Management. Im Rahmen von Compliance Audits analysiert er deren organisatorische „Compliance Fitness“, er sensibilisiert und schult das Management, Führungskräfte und Mitarbeiter und unterstützt die Unternehmen bei Aufbau und Implementierung individueller Compliance Management Systeme. Dabei berücksichtigt er stets die spezifische Risikosituation der Unternehmen. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungskraft und Berater ist er mit den unternehmerischen Herausforderungen aus der Praxis bestens vertraut.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    e.achauer@senator-partners.de
  •  

    Matthias Barhainski

    Matthias Barhainski ist als Partner in unseren Kompetenz-Centern Automobilhandel sowie Bau / TGA / FM tätig. Darüber hinaus ist er unser Spezialist für das Thema Recruitment Process Outsourcing (Bewerbermanagement). 

    Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Passau startete er bei einer kleinen branchen- und positionsübergreifend tätigen Personalberatung in München. Dort erlernte er das Handwerk eines Personalberaters von der Pike auf. Er sammelte langjährige Erfahrung bei einer deutschlandweit tätigen Personalberatungsgruppe und ist ein Mann der ersten Stunde bei Senator Executive Search Partners. 

    Durch seinen breiten Erfahrungsschatz in der Besetzung von technischen als auch kaufmännischen Positionen begleitet er Mandanten zielgerichtet in ihrer Personalauswahl und Kandidaten kompetent auf ihrem Weg in neue Herausforderungen und Karrieren.

    Er arbeitet nach dem Motto: nicht nur den fachlich geeigneten Kandidaten für seine Mandanten zu finden, sondern den Passenden.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 31
    m.barhainski@senator-partners.de
  •  

    Andreas Berger

    Andreas Berger ist in unserem Team als Partner in den Kompetenz-Centern Fashion, Media & Lifestyle, Digital & Online Business sowie Handel & Dienstleistungen tätig.

    Andreas Berger studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel. Dem Abschluss als Diplom-Kaufmann folgten langjährige Führungspositionen in der Modeindustrie und im Handel, bevor er als Unternehmensberater seine Begeisterung für den Umgang mit Menschen entdeckte und sein Weg ihn nach einem erfolgreichen Jahrzehnt in zwei renommierten Executive Search Beratungen zu Senator Executive Search Partners führte.

    Hier betreut er vorwiegend mittelständische Mandanten aus dem Lifestyle-geprägten Hersteller- und Handelsumfeld sowie Dienstleistungs- und Medienunternehmen. Daneben begleitet er branchenunabhängig Unternehmen, die sich mit der digitalen Transformation, also beispielsweise mit E-Commerce- und Online Marketing-relatierten Fragestellungen befassen.

    Telefon: +49 (0)871 430 888 72
    a.berger@senator-partners.de
  •  

    Dr. Armin Betz

    Nach seinem Studium zum Ingenieur der Fahrzeugtechnik und Wirtschaftsingenieur begann er seine berufliche Laufbahn in der Automobilindustrie in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Marketing und verbrachte zusätzlich ein Jahr in Japan bei einem der größten Automobilzulieferer.

    Im Anschluss wechselte er zu einem weltweit bekannten premium Automobilhersteller und war hier als Marketingreferent Produktmarketing für Japan und Südamerika sowie als Marketingreferent Marketingstrategie für Nord- und Südamerika zuständig.

    1994 entschied er sich für die Selbständigkeit und gründete eine Personalberatung in München, in der er seit über 20 Jahren Entwicklung und Ausbau vorantreibt. Als Geschäftsführer liegen seine Branchenschwerpunkte selbstverständlich in der Automotiv-Welt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.

    Mit seiner Promotion auf dem Gebiet der Eignungsdiagnostik rundet er seine Kompetenzfelder gerade in Bezug auf die Personal- und Unternehmensberatung ideal ab. Die Dissertation befasst sich mit der Identifizierung und dem Nachweis von typischen Persönlichkeitsmerkmalen von Ingenieuren sowie der Definition von Entwicklungsbereichen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn.

    Diese werden im Buch „Eignungsdiagnostik im Praxiseinsatz“ wissenschaftlich hergeleitet und dargestellt.

    Gleichzeitig liegt sein Fokus auf dem Aufbau von Netzwerken und Kooperationsmodellen sowie der stetigen Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen in der Personalberatung.

    Innerhalb der letzten 20 Jahre in der Personalberatung entwickelte er mehrere Marken die bis heute erfolgreich am Markt agieren.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 88
    a.betz@senator-partners.de
  •  

    Stefanie Betz

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 11
    s.betz(@)senator-partners.de
  •  

    Alexander Bodensohn

    Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums zum Ingenieur der Regelungs- und Automatisierungstechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt begann Alexander Bodensohn seine berufliche Laufbahn im R&D-Bereich der Elektroindustrie. Er arbeitete zunächst in den Themenbereichen Displays und „Smart-Power“-Komponenten. Anschließend wechselte er in den Bereich Fahrzeugindustrie und beschäftigte sich hier mit der strategischen und operativen Technologieplanung. Er war für mehrere Jahre Forschungsprogrammleiter für das globale Forschungsprogramm „Bahntechnik“ eines großen Technologiekonzerns. Weiterhin war er maßgeblich am Aufbau des Bereichs „Sensotronic & Microsysteme“ für Automobil-Anwendungen beteiligt. Nicht zuletzt war Herr Bodensohn mit Aufbau und Leitung eines Bereiches beauftragt, der sich mit der Absicherung der Zuverlässigkeit in Kraftfahrzeugen sowie der Fahrzeugproduktion beschäftigt.

    Im Jahre 2007 gründete er seine eigene Unternehmens- und Personalberatung, in welcher er seitdem die erfolgreiche Besetzung von Experten und Führungskräften betreibt. Schwerpunkt hierbei ist das Finden von Experten und Führungskräften in sehr engen Kandidatenmärkten. Hier kommt seinen Kunden ein kontinuierlich ausgebautes und gepflegtes Netzwerk in die relevante Industrie und Scientific Community – wie z.B. für fortschrittliche Batterietechnologien sowie autonomes Fahren – zugute.

    Als ausgebildeter Dipl.-Ingenieur und langjährig erfolgreicher Manager genießt er nicht nur eine hohe Akzeptanz bei Kandidaten und Mandanten, sondern unterstützt auch das Top-Management bei dessen Besetzungsentscheidung.

    Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU)
    Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

    Telefon: 49 / 175 / 1943242
    a.bodensohn@senator-partners.de
  •  

    Udo Brauer

    Udo Brauer begann seine berufliche Karriere im Vertrieb eines deutschen Premium-Automobilherstellers. Die Stationen führten ihn über Vertriebs- und Marketingleitung zu Regional- und Niederlassungsleitung.

    2004 wechselte er in die Personalberatung, zunächst als Senior Consultant und dann als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet er Unternehmen aus dem Automobilhandel, Anlagenbau und im Bereich Defence & Aerospace bei der Besetzung mit den richtigen Persönlichkeiten. 

    Ihn zeichnen neben der sauberen systematischen Arbeitsweise seine intensive Kommunikation zu Kunden und Mitarbeitern und seine hochgradige Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 66
    u.brauer@senator-partners.de
  •  

    Heiko Brennfleck

    Heiko Brennfleck begann seine berufliche Laufbahn im Vertrieb von renommierten Markenartikeln. Er erweiterte sein kaufmännisches Wissen durch Geschäftskundenakquise und Direct Sales und sammelte während seiner Karriere, bis hin zum Verkaufsleiter, langjährige, wertvolle Erfahrungen in Aus- und Weiterbildung junger Nachwuchskräfte.

    Es folgte der Einstieg als selbstständiger Personalberater im Bereich Recruiting und Direktansprache.
    Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Personalberatung konzentriert sich Heiko Brennfleck, als Vertriebsleiter bei Senator Executive Search Partners, auf die Neukundengewinnung in den einzelnen Kompetenz-Centern sowie die Beratung unserer Mandanten auf der Suche nach Fach- und Führungskräften im Bereich Vertrieb & Marketing.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 37
    h.brennfleck(@)senator-partners.de
  •  

    Sandra Bröckl

    Sandra Bröckl ist in unserem Team als Beraterin in den Kompetenz-Centern Automobilhandel und Elektrotechnik tätig. Bereits während ihrer Ausbildung als Bankkaufrau wurde deutlich, dass die beratende Leistung ein wertvoller Bestandteil ihrer Tätigkeit ist.

    Während ihrer Zeit als Bankkauffrau wurden ihre Sinne und Fähigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb geschärft und ausgebaut.

    Nach ihrem Wirken im Bereich Finanzen kristallisierte sich schnell der Automobilhandel als neue interessante Perspektive heraus. Hier kann sie auf umfassendes Wissen aller Automarken sowie werkstattinterne Vorgänge und Abläufe zurückgreifen.

    Sie arbeitet stets kundenorientiert und ist immer erstrebt für ihre Kunden den passenden Kandidaten zu finden, damit jedes Mandat zielgerecht vorankommt.

    Um das perfekte Ergebnis zu erzielen ist ein respektvoller Umgang, Aufrichtigkeit und Vertrauen für sie wichtig und von großem Wert.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 34
    s.broeckl(@)senator-partners.de
  •  

    Dr. Peter Buhl

    Herr Dr. Peter Buhl ist Experte für Führungskräfte-Entwicklung. Er begleitet Unternehmer, Führungskräfte und Management-Teams bei erfolgskritischen Veränderungsprozessen. Er berät die unternehmensinterne Personalentwicklung bei der Gestaltung von Qualifizierungsprozessen, konzipiert und leitet Leadership-Programme und begleitet Führungskräfte, Management-Teams und Konfliktparteien durch individuelles Coaching.

    Herr Dr. Buhl bringt unternehmerische Erfahrung als CFO eines startup-Unternehmens und über 14 Jahre Management-Erfahrung – auch auf C-Level – in seine Tätigkeit ein. Als systemischer Coach und systemischer Organisationsberater kann er seinen Klienten fundierte Beratungsexpertise zur Verfügung stellen. Als Wirtschaftswissenschaftler mit einer breit gestreuten Führungs- und Branchenerfahrung einerseits und als Psychotherapeut (HPG) andererseits kann er sich im Spannungsfeld von ergebnisorientierter und persönlichkeitszentrierter Führung souverän bewegen und seinen Klienten situativ angemessene, individuelle Erfolgsstrategien aufzeigen.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet Herr Dr. Buhl die Bereiche Onboarding und Coaching. Gerade beim Onboarding, wenn neue Führungskräfte in ein Unternehmen integriert werden, sind die Risiken sehr hoch: beide Seiten gehen meist mit sehr hohen Erwartungen in den Prozess. Dementsprechend groß ist die Fallhöhe, wenn die Realität der Erwartung nicht gerecht wird. Ein bewährtes Diagnose-Tool ermöglicht es, die Risikofaktoren zu erkennen und durch ein gezieltes Coaching auszuschalten. Oft lassen sich im Coaching sogar zusätzliche Erfolgsfaktoren entwickeln, die beim Einstellungsprozess nicht so sehr im Fokus standen.

    Telefon: +49 (0) 89 4141 9766
    p.buhl@senator-partners.de
  •  

    Rainer Entenmann

    Rainer Entenmann war nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Mannheim in verschiedenen Branchen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen als Bereichsleiter und Geschäftsführer tätig.

    Rückblickend auf diese langjährig erfolgreiche Erfahrung, liegt seine Spezialisierung in der Besetzung von Positionen im Bereich von Vertrieb & Marketing, Controlling & Geschäftsführung.
    Durch seinen Erfahrungsschatz in der Besetzung von technischen als auch kaufmännischen Positionen begleitet er Mandanten zielgerichtet in ihrer Personalauswahl und Kandidaten kompetent auf ihrem Weg in neue Herausforderungen und Karrieren.

    Sein breites Branchenspektrum umfasst nicht nur die Besetzung von Geschäftsführern und Führungskräften, sondern auch von Spezialisten und Fachkräften.

    Telefon: +49 (0) 7042 816 83 16
    r.entenmann(@)senator-partners.de
  •  

    Daniela Fasold

    Daniela Fasold ist in unserem Team als Beraterin in den Kompetenz-Centern Informationstechnologie & Telekommunikation sowie Maschinenbau tätig. Erste Erfahrungen im Bereich Beratung sammelte sie während ihrer Ausbildung als Industriekauffrau.

    Im Laufe ihrer Tätigkeit in mehreren Industrieunternehmen u. a. im Einkauf hatte sie sowohl Lieferanten als auch direkten Kundenkontakt und stellte für sich schnell fest, dass der Austausch mit Menschen eine essenzielle Rolle in ihrem Berufsleben darstellt.

    Den Ansporn in ihrer Arbeit sieht sie darin, Menschen in ihrer Karriere zu begleiten, für Mandanten den idealen Kandidaten zu finden und somit die Zufriedenheit und das Weiterkommen aller Beteiligten zu ermöglichen. Das Wichtigste für sie in ihrer Arbeit: Offenheit, Ehrlichkeit, ein respektvoller Umgang miteinander, um somit einen gemeinsamen Erfolg zu garantieren.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 32
    d.fasold(@)senator-partners.de
  •  

    Daniel Fertl

    Nach seinem kaufmännischen Studium und seiner Ausbildung in einer großen Personalberatung konnte er die wichtigsten Werkzeuge der Branche erlernen. Hierbei engagierte er sich in den Bereichen Projektmanagement, Direktansprache, IT, Kandidatenmanagement und Eignungsdiagnostik.

    In unserem Netzwerk hat Herr Daniel Fertl, aufgrund seiner hohen IT Affinität, sich auf diesen Bereich konzentriert.

    In den letzten Jahren stellte er sich oft schwierigen und herausfordernden Positionen der Automatisierungstechnik und Informationstechnologie/Telekommunikation. Um diesen hohen Anspruch weiterhin erfüllen zu können, muss mehr denn je hoch qualifiziertes Personal rekrutiert werden. Dabei wird der Wettbewerb um die besten Köpfe immer härter.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 52
    d.fertl(@)senator-partners.de
  •  

    Sergey Frank

    Der Volljurist Sergey Frank gründete seine eigene Unternehmensberatung im Jahr 2010 in Leipzig. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Führungspositionen weltweit bringt der gebürtige Brite mit russischen Wurzeln in sein Unternehmen ein, darunter als internationaler Vertragsjurist für die Continental AG und als Justiziar und Leiter Marketing und Vertrieb für die EXPO 2000.

    Mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Personal- und Internationalisierungsberatung sammelte Sergey Frank bei der Kienbaum Executive Consultants GmbH. Hier verantwortete er internationale Rekrutierungsprojekte in Europa, Russland, den USA, dem Mittleren Osten, Südost-Asien und Lateinamerika in den Funktionen Senior Consultant, Managing Director, als Partner und als Director International Projects.

    Den Erfolgsweg von Sergey Frank markieren mehr als 300 erfolgreich durchgeführte Projekte internationaler Rekrutierungen von Spitzenpositionen und Vertriebspartnern. Jeder seiner Klienten profitiert von Sergey Franks ausgeprägter Kenntnis für die erfolgreiche Realisierung internationaler Projekte und seiner umfangreichen Erfahrungen mit mittelständischen sowie multinationalen Gesellschaften.

    Sergey Frank berät und betreut seine Klienten insbesondere in den Bereichen Rekrutierung, Vertriebspartnersuche und Organisation. Neben dieser Tätigkeit vermittelt er Praxiswissen in verschiedenen Seminaren und Publikationen.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    s.frank@senator-partners.de
  •  

    Isabella Glass

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 77
    i.glass(@)senator-partners.de
  •  

    Dustin Grill

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 77
    d.grill@senator-partners.de
  •  

    Carola Harms

    Carola Harms ist Expertin für Kommunikation und Management in dynamischen Zeiten. Ihr Schwerpunkt liegt seit zwanzig Jahren in der Bewältigung von herausfordernden Veränderungs- und erfolgskritischen Sondersituationen. Dabei unterstützt sie die jeweilige Organisation entweder intern auf Zeit oder begleitet sie extern.

    Frau Harms bringt Beratungs-, Dienstleistungs- und Geschäftsführungs-Erfahrung mit bei Unternehmensaufbau, -expansion und –konsolidierung, insbesondere nach Fusion, Kauf, Restrukturierung, strategischer Neuausrichtung und Führungswechsel. Im Jahr 2004 gründete sie ihr eigenes Unternehmen mit den Schwerpunkten Strategische Kommunikation, Corporate Events und Governmental Relations. Zudem baute sie als Geschäftsführerin zwei Tochtergesellschaften eines internationalen Lobbying-Unternehmens auf und trieb als Geschäftsführerin einer innovativen Klinik und eines Medizinischen Versorgungszentrums den Aufbau eines modernen Gesundheitszentrums in München voran.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet Frau Harms den Bereich Strategische Kommunikation. Gerade in herausfordernden Zeiten ist erhöhte und durchdachte Kommunikation notwendig und eine höchst strategische Aufgabe. Nach Identifikation aller relevanten Stakeholder und Interessenslagen wird eine taktische Vorgehensweise erarbeitet und mit Unterstützung von Frau Harms kommunikativ umgesetzt.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    c.harms@senator-partners.de
  •  

    Manfred Heiber

    Nach einer fundierten elektrotechnischen Ausbildung, hat Manfred Heiber sehr schnell den Weg in den Vertrieb gewählt.

    Dabei hat er in über 27 Jahren viel Erfahrung und Branchenwissen im Umfeld der Elektrotechnik gesammelt. Die letzten Jahre haben ihn dann zusätzlich für die Themen Energiewende und Energiemanagement begeistert und er hat sich mit den Zukunftstechnologien und den Unternehmen dieser Branche eingehend beschäftigt.

    Nach klassischen Vertriebspositionen im Außendienst und Key Account Management, hat er als Vertriebsleiter Personal- und Führungsverantwortung übernommen und dabei auch für Marktführer verschiedener Branchen gearbeitet. Mittelständische Unternehmen sind ihm genauso vertraut wie Konzernstrukturen.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet er Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik und Energiewirtschaft bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften. Daneben liegt aufgrund seiner Erfahrung ein Schwerpunkt auf der branchenübergreifenden Besetzung von Vertriebs- und Marketingpositionen.

    Seine Begeisterung für Vertrieb und Menschen bringt er in seine Ziele ein, die neben der Aufgabe als Personalberater und dem Zusammenstellen der richtigen Teams auch das Thema Training und Coaching beinhaltet. Er sieht sich dabei als Lösungsanbieter und langfristiger Partner seiner Kunden und Mandanten.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888
    m.heiber@senator-partners.de
  •  

    Uta Heiland

    Nach ihrem Abschluss als Dipl.Ing. für Energietechnik war Frau Heiland-Zabrzynski als Energiebeauftragte im technischen Bereich eines Unternehmens der Lufttechnik tätig.

    Sie verantwortete den gesamten Energieeinkauf und den effizienten Einsatz der Energieträger im Produktionsprozess dieses Unternehmens.

    Danach folgten Leitungspositionen in der Entwicklung der Gerätetechnik in einem namhaften Wärmedienstunternehmen sowie intensive Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart.

    Hinzu kommt ihre langjährige Tätigkeit in einem führenden, weltweit agierenden Energiekonzern. Innerhalb der Vertriebsorganisation war sie sowohl in einer Führungsposition als auch in der Betreuung von Industrieunternehmen hinsichtlich des Vertriebes energienaher Dienstleistungen sowie der Produkte Strom und Gas äußerst erfolgreich.

    Ihre Expertise liegt demnach in der Besetzung von Fach-und Führungskräften auf nationaler Ebene mit einer Spezialisierung für Energie- und Messtechnik sowie für Vertriebspositionen.

    Telefon: +49 (0)7042-81683-22
    u.heiland(@)senator-partners.de
  •  

    Anna Hermann

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 29
    a.hermann(@)senator-partners.de
  •  

    Martin Herrmann

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 63
    m.herrmann@hr-consult-group.de
  •  

    Michael Klaus

    Im Anschluss an ein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Köln, Münster) startete Herr Klaus seine berufliche Laufbahn bei einem global führenden Automobilhersteller in der Vertriebsplanung. Auf dem folgenden, über 20-jährigen Karriereweg in der Automobilindustrie bekleidete er Direktions- und Geschäftsleitungs- Positionen in Vertrieb und Marketing auf operativer und strategischer Ebene und arbeitete eng mit den technischen Bereichen Produktentwicklung und Produktion. Neben Auslandsaufenthalten in Polen, Schweden und der Schweiz sammelte er internationale Erfahrung im Rahmen regionaler Führungsrollen innerhalb und ausserhalb Europas. Dabei leitete er mehrere Start-up-Projekte in neuen Märkten.

    Als Partner betreut er Mandanten bei Besetzungen in kaufmännischen und technischen Bereichen. Kunden aus zahlreichen Industrien, sowie aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen greifen auf seine umfangreiche Erfahrung in Vertrieb und Marketing zurück. Aufgrund seiner internationalen Einsätze in der Vergangenheit betreut er Kunden auch länderübergreifend bei start-up Projekten und der Weiterentwicklung von Länderorganisationen.

    Telefon: +49 (0) 671 7 9495 17 0
    m.klaus@senator-partners.de
  •  

    Werner Kramer

    Werner Kramer hat Elektro- und Informationstechnik studiert. Anschließend war er bei führenden Unternehmen der Computerindustrie tätig - mit Stationen im internationalen Kundendienst, Produktmarketing, Vertrieb und in den letzten Jahren in der Marktentwicklung mit Zuständigkeit für die Region EMEA.
    Im Jahr 2005 hat er sich für die Selbstständigkeit entschieden und ein Personalberatungsunternehmen gegründet, das er seitdem als geschäftsführender Gesellschafter leitet.
    Als Senator Executive Search Partner liegt sein Kompetenzschwerpunkt in der Elektro- und Elektronikindustrie, Informationstechnologie und Telekommunikation sowie auf anhängigen Bereichen wie die Automatisierungstechnik. Hier konzentriert er sich auf gehobene Fach- und Führungspositionen im technischen und technisch-kaufmännischen Bereich.

    Telefon: +49 (0) 941 599 399 91
    w.kramer@senator-partners.de
  •  

    Christina Kreitmeier

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 24
    c.kreitmeier(@)senator-partners.de
  •  

    Dr. Volker Krüger

    Herr Dr. Volker Krüger studierte nach seinem Abitur zunächst Betriebswirtschaft und promovierte dann in Birmingham, England. Seine berufliche Karriere begann er im Vertrieb ‚Luftfahrtechnologie‘ einer Unternehmensgruppe aus dem Bereich NE-Metalle mit 7.000 Mitarbeitern. Er wechselte dann als Vertriebsleiter Eastern Europe zu einem großen Aluminiumkonzern und trug dort Produkt-Verantwortung für mehrere europäische Fertigungswerke.
    Vor Beginn seiner Tätigkeit als Partner der Senator Executive Search Gruppe agierte er mehrere Jahre erfolgreich in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Stahlindustrie mit über EUR 250 Mio. Umsatz und verantwortete als Geschäftsführer das Wachstum eines  deutschen und eines englischen Unternehmens dieser Gruppe. Herr Dr. Krüger berichtete an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und an den Beirat der Gruppe und konnte so umfangreiche Führungserfahrung im Bereich ‚Executives‘ sammeln. Im Bereich der Personalberatung ist Herr Dr. Krüger bereits seit 2004 engagiert und konnte seitdem schon zahlreiche Besetzungsmandate sehr erfolgreich durchführen.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    v.krueger@senator-partners.de
  •  

    Klaus Labonte

    • 30 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb- / Marketing- und Beratungssektor
    •  nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt in Osteuropa (Polen, Ukraine, Russland) fand im Jahr 2002 der Wechsel in die Personaldienstleistung statt
    • erfolgreiche Tätigkeiten als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen im Bereich der Personaldienstleistung- und Personalberatung
    • seit 2011 als selbständiger Personalberater mit Beratungsschwerpunkt in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Automotive, IT (hier vor allem SAP-Berater/SAP-Consultants), Luft- und Raumfahrttechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau
    • als Senator Executive Search Partner liegt sein Kompetenzschwerpunkt in der Besetzung von gehobenen Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Automotive sowie Luft- und Raumfahrttechnik
    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    k.labonte@senator-partners.de
  •  

    Jürgen Lagler

    Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb begann Herr Lagler seine berufliche Laufbahn in der Elektronikbranche.  Nach kurzer Zeit betreute er verschiedene Key Accounts aus den Branchen Telekommunikation, Medizintechnik, Automation und Sonderfahrzeuge in ganz Europa.

    Er wechselte schließlich zu einem Top-Five Distributor und steuerte den europäischen Vertrieb im Fachbereich Embedded Systems. Später gründete Herr Lagler Vertriebs- und Produktionsstätten in ganz Europa. Anschließend wechselte er zu einem namhaften japanischen Großkonzern, für den er den Ausbau und die Leitung des europäischen Industrievertriebs übernahm.  Herr Lagler kann auf über 27 Jahre Führungs- und Vertriebserfahrung zurückgreifen.

    Seine Beratungsschwerpunkte sind Fach- und Führungskräfte in produzierenden Unternehmen sowie im Handel und Dienstleistungsbereich. Er verfügt sowohl national als auch international über ein exzellentes Netzwerk.

    Telefon: +49 (0)7042-81683-17
    J.lagler@senator-partners.de
  •  

    Bartholomäus Lainer

    Bartholomäus Ch. Lainer begann seine berufliche Karriere als Dozent im Aus- und Weiterbildungsinstitut des Kaufmännischen Vereins Luzern. Seine nächste Station in der Schweiz war die Projektleiterfunktion in der zentralen Führungskräfte- und Personalentwicklung in einem Einzelhandelskonzern mit Produktions- und Dienstleistungsgesellschaften.

    Seit 1995 ist er selbstständig und arbeitet als Changemanagementberater und Trainer ständig in Veränderungsprojekten bei der BMW Group mit.

    2009 gründete er eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Managemententwicklung und Changemanagement, die sowohl im mittelständischen Automotive-Umfeld als auch in kleineren und mittleren Betrieben berät und umsetzt.

    Seit einigen Jahren verknüpft er durch die Lehrtätigkeit im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Landshut seine praktische Erfahrung mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet er den Bereich Changemanagement und ist als Experte Ansprechpartner für geplante und auch laufende Changeprojekte in den Feldern Unternehmensstrategie,         -struktur und -kultur.

    Er greift auf die lange Erfahrung aus vielen Projekten beginnend als Organisationsentwicklungsberater zurück und arbeitet mit modernen Instrumenten des Changemanagements.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    b.lainer@senator-partners.de
  •  

    Christiane Lauretta

    Christiane Lauretta ist in unserem Team als Beraterin mit dem Schwerpunkt Automobilhandel und Maschinenbau tätig. Früh entdeckte sie bereits ihre Leidenschaft für den Personalbereich und sammelte erste Erfahrungen Richtung Beratung und Kommunikationswissenschaften während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. Schnell stand für sie fest, dass der persönliche Umgang mit Kandidaten eine wichtige Rolle in ihrem Berufsleben spielt, der Schritt in die Personalberatung lag nahe.

    Sie sammelte langjährige Erfahrung bei einer der deutschlandweit größten Personalberatungen und besetzte qualifizierte Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen, technischen und IT-Bereichen. Dort verdichtete sie auch ihren Fokus Richtung Positionen innerhalb des Automobilhandels und Maschinenbaus.

    Den besonderen Reiz und gleichzeitig Ansporn ihrer Arbeit sieht sie in der Herausforderung der möglichst passgenauen Besetzung von Positionen mit geeigneten Kandidaten, d.h. passende Kandidaten und Kunden erfolgreich und zur Zufriedenheit aller zusammenzuführen. Der Schlüssel ihres Erfolges: Personalberatung mit Herz und Verstand.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 33
    c.lauretta(@)senator-partners.de
  •  

    Barbara Lederer

    Barbara Lederer kann auf eine langjährige Beratungserfahrung im Bereich Human Resources zurückblicken. Nach 5-jähriger Personalleitungsfunktion wechselte sie 2001 in die Personalberatung. Mit eigener Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Industriezweigen und Unternehmensgrößen hat sie im Executive Search hauptsächlich die Besetzung von Fach- und Führungskräften im Human Resources und Vertrieb durchgeführt.

    Telefon: b.lederer(@)senator-partners.de
    +49 (0) 871 430 888 35
  •  

    Jochen Mühlbauer

    Jochen Mühlbauer begann seine Laufbahn nach seiner dualen betriebswirtschaftlichen Ausbildung im Groß- und Außenhandel und war anschließend über 20 Jahre in der Industrie (national und international) in den Positionen Produktmanagement, Niederlassungsleitung und internationale Vertriebsleitung tätig. Später übernahm Herr Mühlbauer Führungsaufgaben im weltweiten Vertrieb innerhalb der Getränke-, Verpackungs- und Maschinenbauindustrie. 
    Rückblickend auf die langjährigen Erfahrungen in Führungspositionen, liegt seine Spezialisierung in der Besetzung von Positionen im Bereich von Marketing & Vertrieb, Controlling & Geschäftsführung und darüber hinaus generell in der Besetzung von Führungskräften und hoch spezialisierten Fachkräften und Ingenieuren in der Maschinenbauindustrie sowie in der Automatisierungstechnik.

    Telefon: +49 (0) 70 42 816 83 10
    j.muehlbauer@senator-partners.de
  •  

    Andrea Nothegger

    .

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 77
    a.nothegger(@)senator-partners.de
  •  

    Helmut Karl Pfeifer

    Herr Helmut Karl Pfeifer ist seit 1999 spezialisiert in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen in den Branchen Bau, SHK und Elektroindustrie. Seine Karriere startete er in jungen Jahren nach seiner Ausbildung als Industriekaufmann mit der Übernahme einer Vertriebsregion in Mitteldeutschland. In dem inhabergeführten Unternehmen lernte er Vertrieb von der Pike auf.

    Herr Pfeifer blieb anschließend der Baubranche treu und leitete den Vertrieb und übernahm Personal- und Führungsverantwortung in verschiedenen Unternehmen. 
    Seine ersten Personalberatungsprojekte bearbeitete Herr Pfeifer im Jahr 1999. Er startete zunächst als freier Berater aber seine Erfolge ließen ihn bereits nach 6 Jahren 50% und im Jahr 2010 100% der Anteile des Unternehmens übernehmen.  Neben der Besetzung von Positionen im Fach- und Führungskräftesegment war Herr Pfeifer auch mit den Themen Restrukturierung und Eignungsdiagnostik betraut.

    Unternehmen finden in Herrn Pfeifer einen versierten Ansprechpartner und Fachspezialisten zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen rund um den Bau.

    Telefon: +49 (0) 6120 979 830 0
    h.pfeifer@senator-partners.de
  •  

    Stefan Rau-Bredow

    Stefan Rau-Bredow ist als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht in unserem Team Ihr Ansprechpartner für Rechtsfragen.

    Stefan Rau-Bredow war nach dem Studium der Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, das er mit Prädikat abschloss, zunächst drei Jahre in einer regional führenden Allgemeinkanzlei tätig.

    Von dort wechselte er in eine auf Zivil – und Wirtschaftsrecht spezialisierte Anwaltsboutique nach München, in der er seit dem Jahr 2000 kleinere und mittlere Unternehmen und vermögende Privatpersonen berät und außergerichtlich sowie auch gerichtlich vertritt.

    Neben seiner Spezialisierung auf das Arbeitsrecht bilden Immobilien einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit, von Grundstücksrecht über Verwaltungsrecht, privates Baurecht, privatem und gewerblichem Mietrecht bis hin zum Wohnungseigentumsrecht.

    Sein breites Erfahrungsspektrum umfasst nicht nur die vielfältigen schwierigen rechtlichen Aspekte, sondern auch die taktisch richtige Herangehensweise bei komplexen Streitfällen.

    In seiner Arbeit legt er besonderen Wert auf Sorgfalt, Verbindlichkeit und Effektivität. Schließlich wollen Sie nicht Rechtsgeschichte schreiben, sondern Unternehmensgeschichte. 

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    s.rau-bredow@senator-partners.de
  •  

    Peter Recht

    Peter Recht blickt auf eine dreißigjährige Berufserfahrung als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater im Gesundheits- und Sozialwesen zurück.. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategieberatung sowie der Organisations- und Personalentwicklung.

    Als Personalberater hat er zahlreiche Fach- und Führungskräfte für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen passgenau besetzt.

    Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Krankenpflege hat Herr Recht Soziologie, Psychologie und Betriebswirtschaft studiert. Auch ist er psychotherapeutisch weitergebildet. Als Master-Coach DGfC und Supervisor DGSv berät er Führungskräfte und moderiert Leitungsgremien. Er hatte zahlreiche Lehraufträge an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen und bildet fortlaufend Coaches und Organisationsentwickler aus.

    Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Senator Executive Search Partner liegt in dem Senator Kompetenzzentrum Gesundheitswesen. Auf Grund seines breiten, branchenspezifischen Erfahrungshintergrundes befasst er sich vorrangig mit der Besetzung von Stellen für leitende Fachärzte und Chefärzte, Pflegedienstleitungen und anderen leitenden Mitarbeitern in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens.

    Die präzise Analyse strategischer, fachlicher und soziokultureller Dimensionen der ausschreibenden Organisation bildet die Grundlage für eine zielgenaue Stellenbesetzung und effektive Einarbeitung im neuen Wirkungskontext.

    Telefon: +49 (0) 5205 75109 21
    p.recht@senator-partners.de
  •  

    Elena Reinhold

    Die Russisch-Muttersprachlerin Elena Reinhold arbeitet seit 2012 als Senior Consultant bei einer Unternehmensberatung. Als gebürtige Russin hat sie Spezialistenkenntnisse über Markt und Kultur des Landes und ist erste Ansprechpartnerin für den Vertriebsaufbau in unserem Kernmarkt Russland. Sie recherchiert dort außerdem Personal für unsere Klienten.

    Im Vordergrund ihrer Tätigkeit stehen die Unterstützung des Vertriebsaufbaus und die Qualifikationsanalyse von Kandidaten. Gespräche mit potenziellen Partnern wie auch Kandidaten führt Elena Reinhold auf Russisch, wo Englisch oft nicht gesprochen wird und der gesamte Geschäftsverkehr auf Russisch organisiert ist. Darüber hinaus erstellt sie spezifische Marktanalysen und ist Hauptansprechpartnerin bei Klientenreisen nach Russland.

    Nach ihrem Studium in Moskau eignete sich Elena Reinhold internationales wirtschaftliches Know-how an: Als Chefeinkäuferin sowie Kundendienstleiterin in den russischen Niederlassungen verschiedener europäischer Unternehmen erwarb sie umfangreiche Kenntnisse über den russischen Markt und seine Gepflogenheiten.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    e.reinhold@senator-partners.de
  •  

    Gerhard Risch

    Gerhard Risch ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Psychologe, Psychotherapeut und Managementberater. Er hat sich in über dreißigjähriger Berufserfahrung darauf spezialisiert, betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit Hilfe von psychologischen Konzepten zu lösen. Herr Risch begann seine Karriere im Vorstandsstab der Deutschen Bank, bevor er nach Lehrtätigkeit in der Coaching-, Supervisoren- und Organisationsentwicklungsausbildung als Partner zu Deloitte Consulting wechselte, wo er den Bereich Change Management aufbaute. Danach gründete er wieder sein eigenes Unternehmen, in dem er Turnarounds und Modernisierungsprojekte in verschiedenen Industrien begleitete. In seiner Arbeit coacht er Führungskräfte, die vor erfolgskritischen Herausforderungen stehen und entwickelt Hochleistungsteams zur Steigerung der Performance.

    Bei Senator Executive Search Partners betreut Herr Risch die Bereiche Strategische Kommuniaktion & Krisenmanagement, Digitalisierung für Industrie 4.0 sowie On-Boarding – er begleitet Unternehmen in der Phase von personellen Führungswechseln und berät Führungskräfte in ihren ersten 100 Tagen in der neuen Organisation. Dabei geht er auf die betriebswirtschaftlichen Anforderungen ein unter Berücksichtigung von unternehmenskulturellen sowie zwischenmenschlichen Aspekten.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    g.risch@senator-partners.de
  •  

    Janine Schaal

    Janine Schaal begann Ihre berufliche Karriere in der Personalabteilung eines mittelständischen Automobilzulieferers, wo sie mehrere Jahre Recruitingprojekte betreute. In verschiedenen international tätigen Unternehmen, verantwortete Sie über zwölf Jahre Projekte in den Bereichen Personal & Organisation.

    Sie verfügt über einschlägige Expertise in der operativen und strategischen Personal- und Organisationsberatung mit dem Schwerpunkt Recruiting und Mitarbeiterbindung, wo sie u.a. innovative Konzepte, Prozesse oder Strategien entwickelte, pilotierte und erfolgreich ausrollte.

    2013 gründete sie eine Unternehmensberatung, die sich auf Active Sourcing,  Recruitment Process Outsourcing (RPO) sowie Employer Branding spezialisiert hat und ist seitdem als Geschäftsführende Gesellschafterin erfolgreich im deutschsprachigen Raum tätig.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet sie die Bereiche Active Sourcing und Employer Branding. Als Expertin ist sie Ansprechpartner für Online Recuiting, eRecruiting, Social Media Recruiting sowie den Aufbau und die Optimierung einer Arbeitgebermarke.

    Frau Schaal bietet individuelle, passgenaue Lösungen für Ihr Recruiting. Das bedeutet auch den richtigen Mix aus bewährten Personalkonzepten und neuen Trends, um für Sie messbare und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    j.schaal@senator-partners.de
  •  

    Raphael Schlick

    Raphael Schlick ist in unserem Unternehmen in den Kompetenz-Centern Konsumgüter und Medizintechnik als Berater tätig. Er war in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und Medizin unterwegs und konnte so den steigenden Bedarf an Fachpersonal und die Probleme bei der Stellenbesetzung mit den passenden Kandidaten hautnah beobachten.

    Dadurch entwickelte sich das Interesse, sich aktiv in dem Sektor der Spezialisten-Suche zu betätigen, als Problemlöser den Kunden Hilfestellung leisten zu können.

    Seine Motivation besteht darin, Kunden und Kandidaten gleichermaßen zufrieden zu stellen und die erfolgreiche Besetzung der jeweiligen Vakanz mit einem reibungslosen Ablauf zu begleiten. Getreu dem Motto: „Für jeden Topf den passenden Deckel finden.“

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 27
    r.schlick(@)senator-partners.de
  •  

    Holm Schmidt

    Nach seinem juristischen Studium war Herr Schmidt in verschiedenen Projekten der Investitionsgüterindustrie eingesetzt und anschließend ca. 10 Jahre als Senior Manager/Senior Consultant in internationalen Unternehmen mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung beziehungsweise Personalentwicklung tätig. Hier war er insbesondere verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von Projektmanagementprozessen.

    Seit seinem Wechsel in die Personalberatung im April 2003 unterstützt Herr Schmidt Unternehmen des Mittelstands (national und international) bei der Besetzung von Positionen auf Fach- und Führungsebene in den Branchen Investitionsgüter und Maschinenbau. Herr Schmidt gilt ebenso als versierter Ansprechpartner für die Besetzung von Positionen im Projektmanagement und ist hier branchenübergreifend tätig. 

    Darüber hinaus berät Herr Schmidt Unternehmen zu Fragestellungen des Marketing und Vertrieb und ist ein geschätzter Partner bei möglichen Outplacement-Projekten sowie Global Mobility / Expatriation Management-Projekten.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    h.schmidt@senator-partners.de
  •  

    Thorsten Schneider

    Nach seiner Offizierlaufbahn und ersten Erfahrungen als Projektleiter in einer renommierten Unternehmensberatung war Herr Schneider viele Jahre Führungskraft im Bereich Personalentwicklung und Talent Management im Bereich Lebensmittelhandel- und Produktion.

    In seiner daraufhin folgenden Tätigkeit als Personalleiter im Food-Sektor beschäftigte sich der studierte Erziehungswissenschaftler operativ wie strategisch mit den Anforderungen an ein zukunftsorientiertes Personalmanagement, Recruiting und Employer Branding mit dem Focus auf mittelständischen Unternehmen.

    Als Senior Berater der Senator Executive Search Partners berät Herr Schneider überwiegend Mandanten aus den Bereichen Food Science & Technology sowie Defence & Aerospace.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 42
    t.schneider(@)senator-partners.de
  •  

    Klaus Scholbeck

    Klaus Scholbeck begann seine berufliche Karriere im Personalwesen bei der Flughafen München GmbH. Die Stationen führten ihn über einen technischen Spezialversicherer und einem bedeutenden Münchener Maschinenbauunternehmen hin zum Personalleiter und Experten Compensation & Benefits in den Bereichen Medien und der Pharmaindustrie.

    2012 gründete er eine Unternehmensberatung im Bereich Vergütungsmanagement und ist seitdem als Geschäftsführender Gesellschafter erfolgreich im deutschsprachigen Raum tätig.

    Bei Senator Executive Search Partners begleitet er den Bereich Compensation & Benefits und ist als Experte Ansprechpartner für Grundgehaltssystematiken, variable Vergütungssysteme und Mitarbeiterbindung.

    Er arbeitet hier mit modernen, passenden und individuellen Methoden. Mit Kompetenz, Erfahrung und mit zeitsparenden Instrumentarien stellt er sich Ihren Anforderungen.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    k.scholbeck@senator-partners.de
  •  

    Ingo Schwan

    Als ehemaliger Projektleiter in der grafischen Industrie bzw. der IT-Branche verfügt Ingo Schwan über praktische Erfahrung im beruflichen Umfeld seiner heutigen Trainees und Auftraggeber und kennt die Anforderungen eines erfolgreichen Projektmanagements. Durch seine anschließende Tätigkeit im internationalen Vertrieb sind ihm die Strukturen weltweit agierender Konzerne und Unternehmen vertraut. Parallel unterrichtete er an Fachschulen, Trainingsinstituten und beim TÜV.

    Seit 2004 arbeitet er als selbständiger Trainer und Berater für international tätige Kunden. Sein Schwerpunkt ist die Optimierung von Prozesskosten in komplexen unternehmerischen Projekten mit dem Ansatz, Führungskräften, Projektleitern und Teams Methodenkompetenz unter Berücksichtigung individueller menschlicher Verhaltensweisen zu vermitteln.

    Messbare Ergebnisse sind das Ziel seiner Trainings, die wertschätzende, klare und zielorientierte Kommunikation mit methodischen Kenntnissen verbinden. Verbesserung von Projektkommunikation, Teamentwicklung und Führungskräftetrainings für Projektleiter gehören ebenfalls zu seinen Kompetenzen.

    Besonders nachgefragt werden seine Trainings und Beratungen von einem technologisch oder industriell geprägten Unternehmenssegment. Ingo Schwan ist Business Mediator, Fachmann für Erwachsenenbildung Lean Six Sigma Master Black Belt.

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    i.schwan@senator-partners.de
  •  

    Sandra Spuhler

    .

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 77
    s.spuhler(@)senator-partners.de
  •  

    Veronika Steiger

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 38
    v.steiger(@)senator-partners.de
  •  

    Matthias Stöltzner

    Auf verschiedenen Managementebenen führender Unternehmen verantwortete Matthias Stöltzner Produktmanagement, Vertrieb sowie (Online) Marketing. Als langjähriger Bereichsleiter war er beispielsweise für die Ergebnisse mehrerer Abteilungen zuständig und berichtete direkt an den Vorstand. Er baute neue Funktionsbereiche auf und besetzte erfolgreich bedeutende Schlüsselpositionen. Seine Kunden profitieren von profunden Kenntnissen der Finanzdienstleistungs- und Konsumgüterbranche sowie dem praktischen Wissen aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen und -strukturen.

    Besonders wichtig ist ihm eine professionelle Vertrauensebene auf Kunden- und Kandidatenseite. Dies ist die Basis für maximale Passgenauigkeit.

    Grundlage seiner Arbeit bilden ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Marketing, Unternehmensführung sowie umfassende Qualifikationen in den Bereichen Führung und Kommunikation. Als freiberuflicher Dozent nimmt er darüber hinaus mehrere Lehraufträge wahr.

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 43
    m.stoeltzner(@)senator-partners.de
  •  

    Seraphina Tausch

    .

    Telefon: +49 (0) 871 430 888 78
    s.tausch@senator-partners.de
  •  

    Sabine Völkel-Recht

    Sabine Völkel-Recht hat im Laufe ihrer beruflichen Entwicklung alle Hierarchiestufen und unterschiedliche Arbeitsfelder des Sozialwesens kennengelernt. Als staatl. anerkannte Erzieherin, Dipl.-Sozialarbeiterin und Dipl.-Pädagogin verfügt sie über differenziertes Fachwissen, welches durch eine Weiterbildung zur approbierten Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin erweitert wurde. Besondere Praxisschwerpunkte lagen in der Diagnostik einschl. Testpsychologie und in gutachterlicher Tätigkeit.

    Beruflich konnte sie Erfahrung in beratenden und leitenden Positionen sowohl in pädagogischen als auch in klinischen Einrichtungen sammeln. Regelmäßige Lehraufträge an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen ergänzen dies. Seit sechzehn Jahren ist sie als freiberufliche Unternehmens- und Personalberaterin tätig. Hierfür qualifizierte sie sich zunächst durch eine Weiterbildung „Unternehmensberatung BDU“. Seither liegen ihre Tätigkeitsschwerpunkte in Einrichtungen der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe. Im Rahmen von Sanierungsprozessen übernahm sie dort auch umfassende Managementverantwortung.

    In dieser Zeit unterstützte Frau Völkel-Recht als verantwortliche Personalberaterin zahlreiche Besetzungen von Leitungspositionen im Sozialwesen.

    Im Rahmen der Senator Kompetenzzentren Sozialwesen und Gesundheitswesen unterstützt Frau Völkel-Recht ihre Mandanten durch die Erarbeitung von Anforderungsprofilen sowie die passgenaue Suche und Auswahl nachhaltiger Besetzungen von Leitungspositionen bei Wohlfahrtsverbänden sowie ambulanten und stationären Einrichtungen.

    Telefon: +49 (0) 5205 75109 22
    s.voelkel-recht@senator-partners.de
  •  

    Thorsten Wesen

    Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung war Herr Wesen direkt im Management in den vertrieblichen und marketingrelevanten Bereichen eines internationalen Maschinenbau-unternehmens tätig.

    Danach folgten Leitungspositionen bei zwei Consultingfirmen mit Schwerpunkten in der Industriesparte. Herr Wesen verfügt ebenfalls über eine gesamtunternehmerische Erfahrung als Geschäftsführer eines KMU. Hinzu kommt seine langjährige Tätigkeit im umfänglichen Marketing- und Verkaufsresort weltweit agierender Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen.

    Seine Expertise ist demnach in der Besetzung von Fach- und Führungskräften auf nationaler sowie auf internationaler Ebene mit einer Spezialisierung für den Maschinenbau sowie für alle Vertriebs- und Marketingpositionen.

    Telefon: +49 (0) 70 42 81683 18
    t.wesen(@)senator-partners.de
  •  

    Hans Wind

    Nach seinem Studium der Elektrotechnik in den Niederlanden startete Herr Wind als Produktmanager bei einem führenden Anbieter von industriellen Messgeräten in Deutschland. Anschließend wechselte Herr Wind in die Unternehmensberatung. In dieser Branche begleitete und verantwortete Herr Wind über 15 Jahre als Berater und Key Account Manager nationale und internationale Projekte in den Branchen Konsumgüter, Handel, IT und im Supply Chain Management.

    Die Schwerpunkte seiner jetzigen Aufgaben im Executive Search liegen aufgrund seines breiten Wissens und der internationalen Erfahrung in der richtigen Besetzung von Führungspositionen im Konsumgüterbereich und im Handel (national und international). Daneben unterstützt Herr Wind Unternehmen im Supply Chain Management und betreut Unternehmensberatungsmandate.
     

    Telefon: +49 (0) 89 41 41 97 66
    h.wind@senator-partners.de